Selasa, 20 Juni 2017

Gratis Ebook herunterladen Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold

Gratis Ebook herunterladen Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold

Holen Sie sich das interessante Angebot aus dieser Veröffentlichung zu prüfen. Sie werden nicht nur die Wahrnehmung bekommen aber auch alle Umstände zu geben, erleben. Erhalten auch die Sicherheit, genau, wie diese Veröffentlichung zugeführt wird. Sie werden sicherlich leicht werden entdecken, diese weiche Daten des Buchs in dem Web-Link, die wir anbieten. Im Gegensatz zu dem anderen, dienen wir immer das äußerst professionell Buch von professionellen Autoren. Als Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold, wird es sicherlich bieten Ihnen proportionales System, wie ein Buch erfordern muss.

Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold

Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold


Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold


Gratis Ebook herunterladen Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold

Sie nicht davon ausgehen, dass Sie neue Methode benötigen eine Fläche Zeit viel besser zu führen? Pflegen Sie voran mit guter Gewohnheit. Die Überprüfung ist eine der besten Empfehlungen für Sie. Um jedoch die besten Lesebuch der Auswahl ist auch von entscheidender Bedeutung. Es wirkt sich genau, wie Sie die Fortschritte bekommen. Es zeigt Ihnen die Qualität des Buches, das Sie auschecken. Wenn Sie die Art der Veröffentlichung mit ausgezeichneter Qualität benötigen, können Sie wählen, Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold Warum soll diese Publikation sein? Kommen Sie folgen Sie uns, warum sowie Möglichkeiten zu verstehen, es zu bekommen.

This book Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold offers you much better of life that can create the top quality of the life more vibrant. This Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold is what the people currently require. You are here and also you may be precise and also sure to get this book Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold Never ever doubt to obtain it also this is simply a book. You can get this book Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold as one of your collections. Yet, not the collection to present in your bookshelves. This is a priceless publication to be reviewing collection.

Just how is to make sure that this Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold will not presented in your bookshelves? This is a soft data book Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold, so you could download and install Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold by purchasing to obtain the soft documents. It will ease you to read it every time you require. When you feel careless to relocate the published book from home to office to some place, this soft documents will relieve you not to do that. Due to the fact that you could only save the data in your computer hardware and also gadget. So, it enables you read it all over you have willingness to read Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold

Well, when else will you find this possibility to obtain this book Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold soft file? This is your great opportunity to be below and also get this excellent publication Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold Never ever leave this publication prior to downloading this soft documents of Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold in web link that we offer. Kanban In Der Praxis: Vom Teamfokus Zur Wertschöpfung, By Klaus Leopold will actually make a lot to be your buddy in your lonely. It will certainly be the best partner to enhance your company and hobby.

Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold

Pressestimmen

"Selten wurde die Methode so auf den Punkt und praxistauglich aufbereitet. Dieses Buch bietet Mitarbeitern aller Ebenen einen praktischen Leitfaden, um Kanban sofort individuell umzusetzen. (...) Ein Muss für alle, die ihre Wertschöpfung im Sinne der Kunden optimieren wollen." getAbstract.com, Mai 2019"Alles in allem merkt man dem Buch an vielen Stellen an, dass sich der Autor intensiv und praktisch mit Kanban beschäftigt und dabei viele Probleme erfolgreich bewältigt hat. Jeder, der in Kanban einsteigen möchte, kann davon zweifellos profitieren." Jens-Christoph Brendel, Linux-Magazin, Februar 2017„Für den Leser entsteht ein anschauliches Bild des Kanban-Lebens.“ Barbara Lange, iX, März 2017

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Dr. Klaus Leopold ist Informatiker mit langjähriger Erfahrung in der Leitung von IT-Teams. Er ist einer der ersten von David J. Anderson persönlich akkreditierten Kanban-Trainer und -Coaches weltweit und begleitet Unternehmen bei der Einführung von Kanban und den damit einhergehenden Change-Prozessen.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 237 Seiten

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (7. November 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3446443436

ISBN-13: 978-3446443433

Größe und/oder Gewicht:

17,9 x 1,7 x 24,7 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.6 von 5 Sternen

17 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 27.464 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Das 2017 im Hanser-Verlag erschiene Buch des österreichischen Kanban-Experten Klaus Leopold kann als Vorläufer des ein Jahr später erschienen, deutlich allgemeiner gehaltenen Werkes „Agilität neu denken“, angesehen werden.Das Werk gliedert sich in 6 Kapitel und umfasst ca. 220 Seiten. Nach einer Einführung über den Sinn und Zweck von Kanban im Allgemeinen, wird der Autor rasch sehr konkret und detailliert.Das zweite Kapitel schildert, wie man Kanban als System in der Gesamtorganisation integriert und was alles getan und beachtet werden muss, damit dieses System seine Potenziale voll entfalten kann. In unzähligen Grafiken zeigt der Autor auf, wie ein Kanban-System systematisch erfolgreich aufgebaut werden kann, welche Fallen auf dem Weg lauern und wie sie zu lösen sind. Sympathisch ist, dass selbst Leopold an einer Stelle zugesteht, in einem bestimmten Prozesszusammenhang - nämlich dann, wenn Arbeiten an andere Standorte vergeben werden - noch keine wirkliche günstige Art der Darstellung (bisher) gefunden zu haben. Das zweite Kapitel stellt m. E. das Herzstück des gesamten Werkes dar. Es lohnt sich definitiv, intensiv gelesen zu werden.Das dritte Kapitel beschreibt einen konkreten Anwendungsfall, der deutlich macht, dass eine lokale Optimierung (zB auf Teamebene), zu globaler Suboptimierung führen kann, wie Leopold das gerne nennt. Natürlich wird auch deutlich, mit welchen Mitteln eine solche Suboptimierung vermieden werden kann.Recht mathematisch - und für viele Leser vermutlich schon etwas zu mathematisch - wird es im vierten Kapitel, wenn es um das Thema „Forecasting“ geht. Hier spielt die Vorhersagbarkeit von Lieferterminen die entscheidende Rolle. Es finden sich viele Ansätze, in die man sich zwar hineindenken muss, aber die dennoch praktisch umsetzbar sind. Für den Kunden äußerst wertvoll, da sich dadurch Wahrscheinlichkeiten ableiten lassen, bis wann bestimmte Leistungen geliefert werden. Das wird vor allem dann relevant, wenn die Kanbansysteme schon gut etabliert sind. In puncto Wertschöpfung sehe ich zuvor andere Hebel, mit denen sich viel in Sachen Wertschöpfung erreichen lässt. Das sind aus meiner Sicht a) die Darstellung der Abhängigkeiten der Funktionen und Teams untereinander und b) die Einbeziehung des Top-Managements.Von der Mathematik zur BWL und hier insbesondere zu den Möglichkeiten, Risiko bzw. Verzögerungskosten zu berechnen, um wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen treffen zu können. Leopold geht darauf ein, mit welchen Mitteln Durchsatz erhöht und Durchlaufzeit minimiert werden kann, um dadurch bspw. die in der VUCA-Welt so wichtige „time-to-market“ Kennzahl zu verbessern.Den Abschluss bildet auf knapp 10 Seiten ein Fallbeispiel der STUTE Logistics AG, die erfolgreich ihre IT mit dem Kanban-System nach vorne gebracht hat. Die Schilderungen sind relativ allgemein gehalten, sie geben aber dennoch einen ganz guten Einblick in den Ablauf des Gesamtprozesses. Dass dieser erfolgreich war, versteht sich von selbst.Das Fallbeispiel bildet damit einen runden Abschluss eines insgesamt gelungenen Werkes.

Kanban in der Praxis ist in der gewohnten Manier von Klaus Leopold verfasst: fachlich kompentent und sehr gut zu lesen.Der lockere Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und führt dazu, dass man sich sehr in die Materie vertiefen kann, ohne dass es anstrengend wird.Besonders wertvoll sind natürlich die Beispiele und Infos aus dem umfangreichen Workshop-Schatz des Autors.

Meiner Meinung nach das Beste Buch zum Thema Arbeitsflüsse und die Prinzipienvon Kanban im deutschsprachigen Raum. Es hat mich sehr inspiriert. Und bereits habe es bereits vielfach empfohlen.

Für jeden, den es interessiert wie innerhalb der eigenen Firma Wert generiert wird, und wie man diese Wertgenerierung positiv beeinflussen kann, ist dieses Buch ein muss. Das am Beginn des Buchs vorgestellte Experiment war für mich ein absoluter „Augenöffner“. Plötzlich begriff ich, dass ich jahrelang an der falschen Stelle verbessert hatte – eine wertvolle aber auch unangenehme Erkenntnis.Nach der Lektüre des Buches Kanban in der IT vom Klaus Leopold und Siegfried Kaltenecker war ich so beeindruckt von der Idee die eigene Arbeit mit Kanban zu organisieren, dass ich zwei Kanban Trainings beim Autor des Buchs Klaus Leopold besuchte.Der Autor versteht es exzellent den recht komplizierten Inhalt in einer sehr angenehmen und lockerer Art zu vermitteln. Bei der Lektüre des Buchs huschte das ein oder andere Lächeln über mein Gesicht.Und wo liegt der Unterschied zum ersten Buch: Kanban in der IT?Ging es im ersten Buch um die grundlegenden Erklärungen von Kanban und der Einführung in Unternehmen, liegt der Schwerpunkt von Kanban in der Praxis auf den Möglichkeiten existierende Systeme systematisch zu verbessern – ganz im Sinne des Kaizen-Gedanken. Weiterhin wird verdeutlicht, dass Kanban eigentlich keine Team-Methode ist, dass sie aber (zufällig) auch auf Team-Ebene funktioniert. Kanban dient vielmehr dazu Arbeit zu organisieren – Arbeit jeder Art. Das kann ein Produkt-Portfolio für ein Unternehmen sein. Ein Projekt mit hunderten Mitarbeitern oder eben ein Team. Ganz klar wird aber, dass die positiven Effekte dann am stärksten sind, wenn man die komplette Wertschöpfungskette (von der Idee bis zum lächelnden Kunden) als ein System versteht (Welcome to the world of „system thinking“) und entsprechend koordiniert.Zudem widmet sich das Buch einem Thema, das wohl jeder von uns aus der Praxis kennt und dem man bisher mit „Bauchschmerzen“ begegnete – Der Frage: „Wann wird Arbeit fertig?“ Oder aber: „was können wir bis zum Datum X schaffen?“ Das Buch führt den Leser an dieser Stelle in die „Geheimnisse“ des deterministischen Forecasting ein. Kurz zusammengefasst: Aufgrund von gemessenen Durchlaufzeiten und deren Wahrscheinlichkeiten wird die Wahrscheinlichkeit bestimmt wann Arbeit fertig wird. Achtung: Nach der Lektüre dieses Kapitels werden Sie ihrem Chef höchstwahrscheinlich keine „Pi mal Daumen“-Werte mehr geben wollen, wann Arbeit fertig wird.Die letzte große Fragestellung des Buches ist auch von großer Wichtigkeit. Wenn Sie ein Kanban-System betreiben ist dies ein limitiertes System. D.h. es befindet sich nur eine begrenzte Anzahl von Arbeit in Bearbeitung und eine große Anzahl von Arbeit wartet vor ihrem System. Das heißt auch dass Sie einigen Auftraggebern mitteilen müssen, dass ihre Aufträge (aktuell) nicht bearbeitet werden. Für diesen Fall wollen Sie wahrscheinlich – ebenso wie ich – möglichst sicherstellen, dass sie auch an den „richtigen“ Dingen arbeiten, und nicht an irgendwelchen. Es werden also Ideen und Methoden vorgestellt wie man als Unternehmen/Projekt entscheiden kann an welchen Aufgaben man arbeiten sollte und welche Arbeiten (derzeit) auf freie Kapazitäten im Kanban-System warten. Das Buch bereitet den Leser an dieser Stelle darauf vor, die harten Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus zu fällen, sondern basierend auf Zahlen und Fakten, die man als „normaler“ Mensch verstehen und nachvollziehen kann.Zusammenfassend kann man sagen, dass sich zwar beide Bücher mit Kanban beschäftigen, ihren Fokus aber auf sehr verschiedene Themen legen.Hatte man noch keinen Kontakt mit dem Thema empfiehlt sich aus meiner Sicht zunächst Kanban in der IT und als weiterführende Lektüre Kanban in der Praxis. Ist man schon recht vertraut mit der Materie, ist das Buch eine sehr gute Möglichkeit sich zu professionalisieren und neue Aspekte in die tägliche Arbeit einzubringen. Die erwähnten Case Studies führen einem zudem sehr gut vor Augen, dass die Theorie auch in der Praxis funktionieren.Rezension in einem Satz: Ich empfehle das Buch aus voller Überzeugung.

Nach den positiven Erfahrungen mit dem vorigen Band des Autors zu KANBAN (siehe meine Rezension: Kanban in der IT: Eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung schaffen ) habe ich das Erscheinen dieses Bandes schon sehr erwartet.Bas Buch fasziniert vor allem durch die theoretischen Vertiefungen der Funktionsweise von KANBAN Systemen und war wieder eine große Hilfe bei praktischen Umsetzungsprojekten.Ganz besonders interessant fand ich das Kapitel 4 über "Forecasting" und die im Buch enthaltenen Interviews des Autors mit Top-Spezialisten zu einzelnen Spezialthemen. (Es finden sich im Buch auch sehr hilfreiche Links zu weiteren Tools für Simulationen etc.)Aus meiner Sicht wäre es durchaus noch interessant gewesen, auch noch einige Seiten zu Werkzeugen für KANBAN in der Praxis zu spendieren, aber das ändert nichts an meiner Bewertung: EINFACH EIN SPITZENBUCH! Danke.

Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold PDF
Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold EPub
Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold Doc
Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold iBooks
Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold rtf
Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold Mobipocket
Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold Kindle

Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold PDF

Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold PDF

Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold PDF
Kanban in der Praxis: Vom Teamfokus zur Wertschöpfung, by Klaus Leopold PDF

0 komentar:

Posting Komentar

Popular Posts

Recent Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive